Inhalt anspringen

Gemeinde Nörvenich

Neuer Spielplatzführer: 14 Orte - 20 Spielplätze - es gibt viel zu entdecken!

Liebe Eltern, liebe Kinder,

wer für diesen Sommer noch Ausflugsziele sucht, dem kann unser neuer Spielplatzführer eine Hilfe sein. In unseren 14 Dörfern unterhält die Gemeinde insgesamt 20 Spielplätze (bald 21). Zahlreiche davon wurden in den vergangenen beiden Jahren modernisiert und mit neuen Spielgeräten hoch attraktiv ausgestattet. Diese Erneuerung setzen wir fort und geben in unserem jetzt erstmals aufgelegten Spielplatzführer auch schon einen Ausblick darauf, welche neuen Spielgeräte in 2022/2023 ganz sicher kommen werden - darunter auch unser erster Wasserspielplatz (mehr ist in Vorbereitung, aber noch nicht spruchreif). Nutzen Sie doch unser ausgedehntes, 265 Kilometer großes Wirtschaftswegenetz einmal als Familie für ausgedehnte Spaziergänge und Radtouren von Dorf zu Dorf und von Spielplatz zu Spielplatz. Unsere Gemeinde ist so schön und hat viel zu bieten. Auf diese Weise kann ein schönes Naturerlebnis mit spielerischen Highlights kombiniert werden. Wir wünschen allen großen und kleinen Entdeckern viel Spaß!

Ergänzender Hinweis - Corona: zum Stichtag der Veröffentlichung am 05.07.21 muss auf Spielplätzen aktuell kein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Daneben ist eine Unterschreitung des Mindestabstandes von 1,5 Metern für Kinder bei der Nutzung von Spielplätzen im Freien zulässig. Für Betreuungs- oder Begleitpersonen gelten die Abstandsregelungen und Personenbegrenzungen nach §4 CoronaSchVO.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Nörvenich

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutzerklärung (Öffnet in einem neuen Tab)